Eine Spende, die Kindern das Leben rettet

Eine Spende, die Kindern das Leben rettet

Werbebanner

Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt.

Seit einigen Jahren spende ich für einen Förderverein für krebskranke Kinder.

Eine so schlimme Erkrankung ist nicht nur ein Schock, sondern auch eine enorme Belastung für die gesamte Familie, sowohl in physischer, als auch psychischer Sicht. Durch die sehr hohen Behandlungskosten geraten Familien oft in finanzielle Notlage und eine Sorge plagt die nächste.

Ich bin sehr froh, den Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen gefunden zu haben, denn dort weiß ich aus erster Hand, dass das Geld auch wirklich bei den Betroffenen ankommt.

Die Unterstützung findet in vielen verschiedenen Bereichen statt, nicht nur in der medizinischen Forschung:

  • Der Verein möchte vor allem Familien entlasten und ihnen Rückhalt geben, durch psychische und soziale Hilfsangebote
  • Die Kinder und Familienangehörige werden optimal betreut, da die technische Ausstattung der Kinderklinik finanziert werden kann
  • Auch die Onkologie kann durch die Förderung dazu beitragen, dass sich die Behandlungstherapien immer weiterentwickeln

 

Leukämie ist für Kinder und Jugendliche heutzutage sehr gut heilbar. Doch was, wenn es sich um eine schwierige Form von Leukämie handelt, bei der die klassische Chemotherapie nicht anschlägt? Eine enorme Doppelbelastung für die noch so jungen, kraftlosen Körper.

Durch Spenden ist es dann möglich, ganz neue Antikörper-Therapien durchführen zu können, um so weitere Kinderleben zu retten.

An dieser Stelle ist der Förderverein Tübingen mit vielen Projekten und Aktionen für die Menschen da, die Hilfe benötigen, um krebskranken Kindern und Jugendlichen Mut, Hilfe und Hoffnung zu geben.

Aus diesem Grund unterstütze ich den Verein regelmäßig. Das Personal vor Ort ist Tag und Nacht für die Kinder und Angehörigen da und kämpft um das Leben der Patienten. Es freut mich, wenn ich so auch andere Menschen auf einen wirklich transparenten und seriösen Förderverein aufmerksam machen kann.

Hier erfahren Sie mehr über den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen

error: Content is protected !!