Praxis Website, Referenzen, SEO, Webdesign München

Webseiten für Ärzte, SEO für Ärzte

Webseiten für Ärzte, SEO für Ärzte

Kundenname:
Facharzt Dr. Robert Willi, Psychotherapie München
Ort:
München
Zeitpunkt:
seit September, 2022
Kategorie:
Support & SEO

Webseiten für Ärzte
Case Study Dr. Willi München:
Verbesserung der Praxissichtbarkeit durch unsere Zusammenarbeit

Dr. Willi ist ein prominenter Arzt für Psychotherapie und Psychosomatik aus München. Seit September 2022 arbeiten wir gemeinsam.

Vor der Zusammenarbeit:
Die psychotherapeutische Praxis von Dr. Robert Willi in München war bereits vor unserer Zusammenarbeit gut ausgelastet. Trotzdem stellte sich ein Problem heraus: Die Anfragen kamen unregelmäßig und entsprachen oft nicht den Bedürfnissen der Praxis. Die Online-Präsenz war verbesserungswürdig, und frühere Erfahrungen mit verschiedenen Dienstleistern waren nicht immer zufriedenstellend.

Die Herausforderungen der Praxis:

  • Frustration durch die getrennte Bearbeitung von SEO-Optimierung und Website-Support durch vorherige Dienstleister.

  • Bedarf an einem zuverlässigen und kompetenten Partner für die Verbesserung und den technischen Support der Online-Präsenz.

  • Ziel: Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Generierung von mehr Anfragen.

Die Lösung:

  • Umzug der Website zu einem neutralen Provider, um Unabhängigkeit vom Reseller zu schaffen.

  • Optimierung der WordPress Website.

  • Eine ganzheitliche Lösung, die sowohl die Betreuung des SEO als auch den technischen Website-Support einschließt.


Die Ergebnisse:

  • Nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit ist Dr. Willi äußerst zufrieden:

  • Die Anfragen haben sich verbessert, und ihre Verteilung ist ausgeglichener.

  • Die Praxis wird besser für relevante Suchbegriffe in den Suchmaschinen gefunden.

  • Die Ergebnisse haben die Erwartungen des Praxis-Teams übertroffen.


Kundenstimme Facharzt Dr. Robert Willi | Psychotherapie München:
“Seit einem Jahr arbeiten wir nun mit Frau Paralis zusammen, und wir sind begeistert. Sie hat uns bei komplexen Themen äußerst kompetent und pragmatisch geholfen. Ihre Kombination aus SEO-Betreuung und technischem Website-Support hat sich als äußerst effektiv erwiesen. In der Vergangenheit hatten wir frustrierende Erfahrungen mit Dienstleistern gemacht, die diese Bereiche getrennt angeboten haben. Besonders möchten wir ihre angenehme zwischenmenschliche Art hervorheben. Frau Paralis ist äußerst zuverlässig und kompetent. Wir sind froh, eine so nette und kompetente Ansprechpartnerin gefunden zu haben.”


Fazit:
Diese Case Study zeigt, wie eine ganzheitliche Herangehensweise an die Online-Präsenz einer Praxis die Sichtbarkeit steigern und die Anfragen erhöhen kann. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit mir hat der Praxis geholfen, ihre Ziele zu erreichen und die Qualität der Anfragen zu verbessern.

Mehr erfahren Sie unter

dr-willi.de

Tablet

Webseiten für Ärzte Referenz Dr. Willi
Milena Paralis: